Büromöbel, Unternehmen

Büroeinrichtung für ein Untenrehmen in Mainz

  • Schränke: 7,60 m breit, links und rechts abgeschrägt, mit offenem Fach für Drucker
  • Schranktüren mit Edelstahl-Muschelgriffen und Schloss
  • Schränke innen mit Fachböden und teilweise mit Auszügen für Hängeregistraturen
  • Flurbänke mit Schubladen als Vollauszüge, abschließbar, mit Sitzpolstern
  • Unterschiedliche Farbkonzepte für jeden Flur

Büroschränke von Delmes – Ästhetik trifft Funktionalität

Der Auftrag bestand darin, die Flure eines achtstöckigen Bürogebäudes mit individuell gefertigten Schränken und Bänken auszustatten. Als Schreinerei Köln haben wir diese individuellen Büromöbel für Unternehmen geplant und gefertigt.

Die Schränke haben eine Breite von 7,60 m. Um den vorhandenen Platz optimal zu nutzen, wurden sie im Bereich der Bürotüren links und rechts abgeschrägt. Zudem verfügen sie über ein offenes Fach in der Mitte, das mit Stoff ausgekleidet wurde, auf dem ein Drucker platziert wird.

Die Schranktüren sind mit Muschelgriffen aus Edelstahl und Schlössern ausgestattet, sodass wichtige Unterlagen hier sicher verstaut werden können. Im Inneren der Schränke wurden Fachböden und teilweise Auszüge für Hängeregistraturen angebracht – ideal, um Akten und andere wichtige Dokumente zu lagern. Die Büroschränke zeichnen sich durch eine geschmackvolle Schlichtheit aus, die professionell und modern zugleich wirkt.

Praktische Bänke nach Maß

Zur weiteren Ausstattung zählen Flurbänke, die Sitzfläche und Stauraum zugleich sind. Dafür wurden abschließbare Schubladen als Vollauszüge integriert, die links und rechts abgeschrägt wurden. Die Bänke wurden zudem mit angenehmen Sitzpolstern versehen.

Jeder Büroflur verfügt über ein eigenes Farbkonzept, auf das die Stoffauskleidung der Druckernische sowie die Sitzpolster abgestimmt wurden. Schränke und Bänke sind hingegen in neutralem Weiß gehalten, wodurch sie sich harmonisch in die unterschiedlichen Farbkonzepte einfügen, ohne das Auge durch zu viele optische Eindrücke zu überanstrengen. Dadurch ergibt sich ein harmonisches Erscheinungsbild, das über sämtliche Flure hinweg einen Wiedererkennungswert bietet und gleichzeitig ein gewisses Maß an Individualität ausstrahlt.

Kommentar schreiben

Ähnliche Referenzen