Möbel, Einbauschrank-Referenzen, Schuhschrank
Flurschrank von der Seite

Flurschrank nach Maß

Bei diesem außergewöhnlichen Projekt wurden wir mit dem Design und der Montage eines individuellen Flurschrankes beauftragt.

Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt war es, den Schrank genau passend im Flur zu integrieren und dabei möglichst viel Stauraum zu generieren. Dafür wurde der Flurschrank in L-Form konzipiert, die sich genau der Form des Flures anpasst.

Die Besonderheiten auf einen Blick:

  • Flurschrankanlage in L-Form mit verstellbaren Einhängeböden für maximalen Stauraum
  • Eckenbereich mit Unterschrank, 2 Schubladen und praktischer, offener Ablagefläche
  • Kombination aus neutral gehaltenen, weißen Türen und „Tossini Ulme Weiß“ für das offene Fach

Maximaler Stauraum und Ablagefläche im Flur

Der Großteil des Flurschrankes besteht dabei aus geschlossenen, deckenhohen Elementen, die mit verstellbaren Zwischenböden ausgestattet sind und den gewünschten Stauraum bieten.

Das Ecken-Element besteht aus einem Unterschrank, geschlossen durch zwei Türen, zwei Schubladen und einem offenen Fach, als Ablagefläche im Flur. Abgerundet wird das Eckenelement oben mit einem Hängeschrank mit zwei Türen.

Individuelle Material- und Farbwahl

Bei der Materialauswahl und Farbgebung haben wir uns von der Natur inspirieren lassen und darüber hinaus darauf geachtet, dass die Farben sich optimal in die Ästhetik des Flures integrieren lassen.

Die Holztüren sind in einem neutralen weiß gehalten und das offene Ablage-Fach wurden mit der Dekor Holznachbildung „Tossini Ulme weiß“ akzentuiert.

Ähnliche Referenzen
einrichtungskonzept 4 raeume 8 scaledgarderobenflurschrank 3 scaled