Garderobenschrank, Schuhschrank

Dielenschrank mit viel Platz für Schuhe

Bei diesem Projekt wurde einen deckenhoher Dielenschrank in den Flur des Kunden integriert. Der Schrank soll dabei vor allem als Schuhschrank genutzt werden. Dementsprechend sind die Fächer, die für die Schuhe genutzt werden, stark angeschrägt und mit einem „Stopper“ versehen, damit die Schuhe einen sicheren Halt finden.

05
garderoben-schuhschrank

Dekor im richtigen Licht

In der Mitte dieses individuellen Flurschrankes wurden, als weiteres Highlight, zwei moderne offene Fächer integriert, die wahlweise noch mehr Stauraum bieten oder für Dekorationen aller Art genutzt werden können. Der besondere Clou: In die Fächer sind sparsame LEDs verbaut, mit der sich Fächer und Inhalt jederzeit gezielt in Szene setzen lassen.

 

01 1
03 1

Zeitlose Farbwahl

Bei der Wahl von Farbe und Oberfläche haben wir uns, in Absprache mit dem Kunden, für eine schlichte und zeitlose Farbgebung entschieden. Das Innere des Schrankes und die Ablageflächen sind in einem dunklen Grauton gehalten. Für die äußere Lackierung wurde ein einfaches weiß genutzt, dass sich passend in die Raumgegebenheiten einfügt. Die Türen kommen ohne Griffe aus, so das der Durchgang im Flur nicht beeinträchtigt wird.

Ähnliche Referenzen
garderobenflurschrank 3 scaled