Möbel, Einbauschrank, Regal, Tisch
regal im arbeitszimmer 4

Regal für das Arbeitszimmer

Für einen Privatkunden haben wir in unserer Schreinerei in Köln-Ehrenfeld dieses multifunktionale Bücherregal geplant und angefertigt. Die interessante Aufgabe lautete: Bauen Sie ein schönes und praktisches Bücherregal, in das der bestehende Schreibtisch nahtlos integriert werden kann.

Die Vorteile des Regals auf einen Blick:

  • Kombination aus Regal und Schreibtisch
  • Abwechselung durch offene und geschlossene Fächer (Schubladen und Türen)
  • Fronten aus pflegeleichtem PerfectSense matt in Alpinweiss
  • Fronten grifflos mit Push-to-open Technik

Viel Stauraum mit angenehmer Optik

Das Regal hat insgesamt eine beträchtliche Breite von 4,2 Metern und beinhaltet verschiedene Elemente. Der Kunde wünschte sich teilweise geschlossene Elemente: teils Schubladen und teilweise Elemente mit Türen, hinter denen Fachböden liegen sollten. Abwechseln sollte sich damit in einer luftigen Komposition einige offene Fächer, die Platz für Dekoratives und allerlei Nützliches bieten.

regal im arbeitszimmer 9

Keine Fingerabdrücke trotz weißer Farbe

Die Fronten der Türen und Schubladen bestehen aus dem ausgezeichneten EGGER Material PerfectSense und zwar in matt alpinweiß. PerfectSense Matt ist eine sogenannte Lackplatte, die sich durch eine besonders hohe Qualität in der Ausführung von vielen anderen Möbeloberflächen abhebt.

Mit ihrer speziellen Anti-Fingerprint-Eigenschaft kommt es erst gar nicht zu lästigen Fingerabdrücken auf den Oberflächen. Somit verringert sich auch der Reinigungsaufwand erheblich. Das warme und samtige Design ist wirklich trendy und lädt auch in Büroräumen zum Wohlfühlen ein.

PerfectSense findet in unserer Schreinerei auch noch in anderen Bereichen seine Anwendung:

  • Exklusive Inneneinrichtung
  • Küchenfronten
  • Badmöbel
  • Schiebetürelemente
regal im arbeitszimmer 7 scaled

Perfekt fürs Home-Office: Regal und Schreibtisch in einem

Die ideale Kombination aus Regal und Schreibtisch bekommt schließlich auch noch durch einen weiteren Aspekt eine besonders elegante Note: Alle Fronten sind grifflos und mit Push-to-open-Technik ausgestattet. Wie sehr die Integration des Schreibtischs optisch gelungen ist, konnte der Kunde am besten erkennen, als das Buro eingerichtet war und das Regal geschmackvoll befüllt wurde.

Kommentar schreiben

Ähnliche Referenzen
img 20200430 wa0007individueller schreibtisch 2